Naturspielgruppe Tribschenhorn Luzern - Pädagogische Gruppenleitung

Evamaria Felder

Portrait Evamaria Felder

Ich bin diplomierte Montessori Pädagogin (3-6) und Berufsmusikerin.

Seit mehreren Jahren gebe ich Kinderkonzerte und spiele im Sommer im Petruschka Puppentheater Theater mit, wo ich auch die musikalische Leitung innehabe. Ich bin in diversen Kammermusik Gruppen und Künstler-Kollektiven tätig, womit ich regelmässig Konzerte und Aufführungen spiele und meine eigenen Projekte realisiere. Ausserdem bin ich diplomierte Mentaltrainerin und Musikphysiologin und gebe Workshops für Jugendliche und Erwachsene zum Thema Auftritts-Kompetenzen.

In meiner Freizeit bin ich meistens in unserem Garten in Brugg oder in der Natur anzutreffen. Ich esse und koche sehr gerne und liebe es ins Konzert oder Theater zu gehen.

An der Arbeit mit Kindern fasziniert mich ihre Kreativität und ihre Lust das Leben zu entdecken. Dabei liegt es mir besonders am Herzen eine Umgebung zu schaffen, in der sich das Kind frei entwickeln und seinen ganz eigenen Weg gehen kann.

Ausbildungen / Berufliche Tätigkeiten / Erfahrungsbereiche

Seit 2023 Naturspielgruppe Tribschenhorn
Pädagogische Gruppenleitung
2022 Dipl. Montessori Pädagogin, Kinderhaus 3-6 Jahre
Montessori Akademie Wien
2022 Magister, Konzertfachstudium Querflöte
Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
2022 Lu Jong 5 Elemente Praktikerin
Ausbildung bei Eva Furrer, Lu Jong International
Seit 2021 Schlosswochen Luzern
Arbeit als Pädagogin
Seit 2021 Duo merula
Schwerpunkt auf Musikvermittlungs-Konzerte
Seit 2021 Mentaltrainerin / Musikphysiologin
Workshops und Kurse
2021 Dipl. Mentaltrainerin
Vitalakademie Wien
2018 Bachelor of Arts in Music
Hochschule Luzern, Musik
2016-2018 Internatsleitung und Tagesschulbetreuung
Gymnasium St. Klemens, Ebikon
Seit 2017 Petruschka Puppentheater
Musikalische Leitung, Schauspiel
Seit 2016 TaTa Theater
Musik-Theater-Improvisations Kollektiv
Seit 2015 Trio Re:
Kammermusik Trio mit innovativen Projekten
Darunter jährlich ein Kinderkonzert
2014 Eidgenössische Matura
Gymnasium Plus, Kantonsschule Schüpfheim